Kategorien
Aktuelles

Ausblick 2024: Die Protectum eG zu ihren Zielen und Plänen für das Jahr

Die vergangenen Wochen standen auf diesem Blog ja ganz im Zeichen des Rückblicks auf das 2023 Erreichte. Doch der Jahresbeginn bedeutet neben einem Moment der Rückschau auch immer einen Blick auf die Zukunft und das, was im neuen Jahr möglich ist. Genau dies möchte die Protectum eG in dieser Woche bieten: einen Ausblick auf die Ziele und Pläne für 2024.

Erlensee, Babenhausen und Aschaffenburg stehen auf dem Terminplan der Protectum eG

Viele Objekte, die im ersten Teil des Jahresrückblicks 2023 zur Entwicklung des Immobilienbestandes zu finden waren, werden auch 2024 ein wichtiges Thema für die Wohnungsbaugenossenschaft sein. Zu diesen Projekten zählt das Neubauvorhaben in Erlensee, das von der Protectum eG seit dem Baubeginn Anfang 2022 regelmäßig durch Beiträge auf diesem Blog begleitet wurde.

Das Objekt in der Hanauer Straße soll im kommenden Frühjahr fertiggestellt sein, die ersten Wohnungen werden sogar bereits im Februar übergeben. Danach werden Schritt für Schritt die Arbeiten an den weiteren Wohnungen abgeschlossen, sodass auch diese schnellstmöglich an die neuen Mieter übergeben werden können. Ziel der Genossenschaft aus Großwallstadt ist es, noch im ersten Halbjahr eine Vollvermietung für das Objekt zu erreichen.

Nur noch wenige Monate bis zur Fertigstellung des Neubaus in Erlensee.

Aufgrund einiger Verzögerungen bei der Erschließung des Areals kann die Protectum eG erst in diesem Jahr den richtigen Startschuss für ihr Projekt in Babenhausen geben. Der Projektstart beinhaltet zunächst einmal das Stellen von Bauanträgen und die Erwirkung der Genehmigungen, bevor schließlich mit dem Bau begonnen werden kann. Die Genossenschaft aus Großwallstadt plant auf ihrem Grundstück im Neubaugebiet „Kaisergärten“ den Bau von zwölf Doppelhaushälften.

In der Spessartstraße in Aschaffenburg hat die Protectum eG ja gut die Hälfte der Apartments in einem eigentlich abgeschlossenen Projekt von den ursprünglichen Käufern zurückerworben. Bei den Einheiten handelt es sich um möblierte Apartments, die für die Kurzzeitvermietung im Rahmen des „Wohnens auf Zeit“ gedacht sind. Für die zurückgekauften Apartments hatte die Wohnungsbaugenossenschaft bereits seit einiger Zeit umfassende Modernisierungspläne gefasst, die nunmehr in der ersten Jahreshälfte 2024 in Angriff genommen werden können.

Mitgliederentwicklung

Als aktive Wohnungsbaugenossenschaft ist die Protectum eG am weiteren Ausbau ihres Mitgliederbestandes interessiert. Auch für das laufende Jahr geht die Genossenschaft davon aus, mit ihrem attraktiven Immobilienangebot zahlreiche neue Mitglieder gewinnen zu können. Sollte sich das Mitgliederwachstum auf Vorjahresniveau fortsetzen, rechnet man in Großwallstadt mit einem erneuten Höchststand im Mitgliederbestand.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.