Kategorien
Aktuelles

Protectum eG erfreut über Baufortschritte in Erlensee

Passanten in Erlensee wurden in den vergangenen Monaten Zeugen der Entstehung eines markanten Bauwerks: Der Neubau der Protectum eG in der Hanauer Straße nimmt zusehends Form an und offenbart langsam sein endgültiges Aussehen. Zeit, um wieder einmal über den Stand der Arbeiten auf der Baustelle zu berichten.

Vorhaben in Erlensee schreitet weiter voran

Bekanntermaßen baut die Protectum eG in der Hanauer Straße ein Mehrfamilienhaus, in dem 40 Wohnungen für Erlensee entstehen sollen. Dabei handelt es sich um dringend benötigten Wohnraum in einer der gefragtesten Wohn- und Arbeitsregionen Deutschlands, dem Rhein-Main-Gebiet. Denn die 15.500-Einwohner-Stadt im hessischen Main-Kinzig-Kreis liegt lediglich 25 km von Frankfurt am Main, der Metropole und dem wirtschaftlichen Mittelpunkt der Region, entfernt.

Bei einem großen Bauvorhaben wie dem Neubau der Protectum eG in Erlensee gehen die Arbeiten jeden Tag merklich voran. Und so hat sich auf der Baustelle seit dem letzten Bericht im März wieder einiges getan. Von außen am auffälligsten sind die Fortschritte bei den Arbeiten an der Außenfassade des Objektes. Hier ist der Außenputz nunmehr nahezu fertiggestellt und das Gebäude wurde in einer weißen Grundierung gestrichen.

Bereits von weitem gut erkennbar ist der weiße Grundierungsanstrich am Neubau der Protectum eG in der Hanauer Straße.

Parallel dazu schreiten auch die Arbeiten für die Elektro- und Sanitärinstallation weiter voran. Die Leitungen für die Fußbodenheizungen sind nunmehr bis an die Verteilerkästen in den Wohnungen gezogen. Die Elektrorohinstallation ist ebenfalls soweit hergestellt.

Darüber hinaus wurde auch der Aufzug bereits eingebaut.

Nahezu alle Gewerke für das Projekt der Protectum eG sind vergeben

Parallel dazu wurden von der Genossenschaft aus Großwallstadt zwischenzeitlich weitere Aufträge an entsprechende Handwerksunternehmen vergeben. Hierzu gehören die Estrich-, Fliesen- und Bodenbelagsarbeiten, die Erstellung der Außenanlage, der Einbau der Innentüren und die Umsetzung der Brandschutzmaßnahmen.

Damit sind nunmehr so gut wie alle Gewerke für das Vorhaben in Erlensee vergeben. Mit den genannten Baufortschritten wird bald auch eine für jedermann ersichtliche Fortentwicklung des Innenausbaus einhergehen. Die Protectum eG rechnet mit der Fertigstellung des Neubaus innerhalb der nächsten sechs Monate.

Neben dem vorbildlichen Tempo der Arbeiten auf der Baustelle liefert das Objekt in Erlensee der Genossenschaft aus Großwallstadt einen weiteren Grund zur Freude: Noch vor dem Beginn der aktiven Vermarktung für das Projekt sind bereits die ersten Wohnungen in der Hanauer Straße vermietet. Auch dies beweist einmal mehr, auf welche große Nachfrage das Neubauvorhaben der Protectum eG in der Region trifft.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.