Kategorien
Aktuelles Bauvorhaben

Bauvorhaben der Protectum eG in Erlensee nähert sich der Fertiggestellung

Beim Neubauprojekt der Protectum eG in Erlensee geht es mittlerweile Schlag auf Schlag: Das Bauvorhaben neigt sich langsam seinem Ende zu und kommt damit täglich auch der Bezugsfertigkeit für die Mitglieder näher. In den vergangenen Wochen hat sich erneut viel getan, weshalb die Genossenschaft aus Großwallstadt im aktuellen Blogbeitrag gerne über den aktuellen Stand der Arbeiten berichtet.

Die Fassade

Eine von außen direkt sichtbare Veränderung, die Passanten sicherlich als erstes ins Auge fällt, ist der Fassadenanstrich. Mittlerweile ist nahezu die gesamte Fassade gestrichen, sodass nunmehr die Farbakzente in Schiefergrau erkennbar sind. Diese wurden bewusst in demselben Farbton gewählt wie die Rahmen der Fenster, wodurch sich ein homogener und unaufgeregter Gesamteindruck mit Weiß als Grundfarbe und Schiefergrau als Akzentfarbe ergibt.

Die weiße Fassade mit dezenten Hervorhebungen in Schiefergrau sorgt für eine ruhige Farbwirkung des Objektes der Protectum eG.

In den EG-Wohnungen

Weitere merkliche Fortschritte lassen sich beim Innenausbau beobachten. Eine der zentralen Neuigkeiten des letzten Blogbeitrag bestand darin, dass die Wärme- und Trittschalldämmung im Gebäude eingebracht worden war und die Protectum eG dabei bewusst auf Plastik verzichtet hatte. Zwischenzeitlich ist der Fußbodenaufbau weiter fortgeschritten: Nach dem Verlegen der Fußbodenheizung konnte in den Wohnungen im Erdgeschoss nun auch der Estrich eingebracht werden.

Die Wohnungen im Erdgeschoss verfügen mittlerweile über Fußbodenheizung und Estrichboden.

In den Maisonette-Wohnungen

Ebenfalls gut erkennbar ist eine Neuigkeit in den Maisonette-Wohnungen: Dort wurden in den ersten Einheiten Geländer eingebaut. Diese sind in dieser besonderen Wohnungsart aufgrund der zweigeschossigen Bauweise notwendig und wurden dort an den Treppenaufgängen und in den Fluren installiert.

In einigen Maisonette-Wohnungen wurden die Aufgangsbereiche bereits mit Geländern gesichert.

Was als nächstes geplant ist

In den kommenden Wochen werden auch in den oberen Etagen des Gebäudes zunächst die Fußbodenheizung und anschließend der Estrich verlegt. Daraufhin biegt das Projekt der Protectum eG dann langsam auf die Zielgerade ein. Zu der Endphase des Bauvorhabens gehören neben Maler- und Tapezierarbeiten auch das Verlegen der Böden, das Montieren der Türen sowie die Sanitär- und Elektroendmontage.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.