Kategorien
Aktuelles

Protectum eG informiert zum neuesten Stand ihres Bauvorhabens in Erlensee

In der vergangenen Woche hat die Protectum eG an dieser Stelle über eine Formalität berichtet, die derzeit hinter den Kulissen der Baustelle in Erlensee stattfindet: Das Mehrfamilienhaus, das in der Hanauer Straße entsteht, wird nach Wohnungseigentumsgesetz geteilt. Bekanntermaßen sollen die 40 Wohnungen, die dort geschaffen werden, zunächst vermietet werden – doch die Teilung bereitet den Weg für den mittelfristigen Verkauf einzelner Einheiten. Wie im letzten Beitrag bereits angekündigt, gibt die Genossenschaft aus Großwallstadt in dieser Woche weitere Informationen zum aktuellen Baustand ihres Projektes preis.

Baufortschritte seit Januar beachtlich

Das Bauvorhaben der Protectum eG in Erlensee schreitet weiter rasant voran, seit dem letzten Update im Januar hat sich an der Baustelle in der Hanauer Straße erneut viel getan. Bereits von außen erkennbar ist die Tatsache, dass die Rohbauarbeiten mittlerweile komplett fertiggestellt sind. Ebenfalls für Betrachter von außen sichtbar sind die Fortschritte am Außenputz, der nunmehr zu 75 Prozent fertiggestellt ist. Parallel zu diesen Tätigkeiten sind die vorbereitenden Arbeiten an der Außenanlage weiter fortgeschritten, vor allem wurde das Grundstück nivelliert, um es an das umliegende Gelände anzugleichen.

Auch beim Innenausbau gehen die Arbeiten zügig voran. Insbesondere die Elektro- und Sanitär-Rohinstallation sind merklich weitergekommen: Die Elektro-Rohinstallation ist nunmehr zu knapp 75 Prozent abgeschlossen, dasselbe gilt für die Verlegung der Abwasserleitungen. Dem voraus gingen die Baufortschritte im Bereich Trockenbau: Hier sind mittlerweile knapp drei Viertel der Trockenbauwände hergestellt und bereits von beiden Seiten beplankt. Auch der Innenputz ist bereits zu knapp 90 Prozent fertiggestellt.

Wie die Protectum eG erklärt, vermittelt das Gebäudeinnere mittlerweile ein äußerst anschauliches Gefühl für die künftigen Wohnungen. Um auch den Leserinnen und Lesern diesen Raumeindruck zu vermitteln, präsentiert die Genossenschaft aus Großwallstadt hier einige Impressionen:

Was als nächstes kommt

Als nächste Schritte sollen auf der Baustelle sowohl die Trockenbau- und Innenputzarbeiten und damit einhergehend auch die Elektro- und Sanitärrohinstallation abgeschlossen werden. Im Anschluss ist geplant, die Trittschalldämmung zu legen, die Fußbodenheizung einzubauen und den Estrich für den Fußbodenaufbau zu gießen.

Sobald dies erledigt ist, biegt das Bauvorhaben auch schon auf die Zielgerade ein: Die Bodenbeläge werden verlegt und Türen eingesetzt, zudem wird mit der Endmontage von Sanitär und Elektro sowie mit den Maler- und Tapezierarbeiten begonnen.

Alles in allem liegt das Neubauprojekt dank der guten Baufortschritte der vergangenen Wochen und Monate voll im Zeitplan, sodass die Protectum eG weiterhin von einer Fertigstellung im Sommer dieses Jahres ausgeht.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.