Viel hat sich im Jahr 2024 getan. Das große Projekt der Protectum eG in Erlensee nahm dabei einen Großteil der Ressourcen in Anspruch. Doch nun befindet es sich im Endspurt, nur noch kleine Restarbeiten fehlen, bis die Bauarbeiten ganz abgeschlossen sind und die neuen Bewohner einziehen können.
Doch die Wohnungsbaugesellschaft ist alles andere als untätig. So hat die Protectum eG bereits das nächste Bauvorhaben in den Fokus genommen. Dieses soll in Babenhausen realisiert werden. Entstehen sollen dabei zwölf Doppelhaushälften. Aktuell werden die Bauanträge vorbereitet.
Die Doppelhaushälften wurden im Zuge der Planung perfekt auf die vorliegenden Grundstücke zugeschnitten. Sie besitzen einen großen Wohn-Ess-Kochbereich im Erdgeschoss, ein großes Schlafzimmer sowie drei zusätzliche Räume, die sich etwa für Kinderzimmer oder als Büro eignen. Die genaue Raumaufteilung wurde im Zuge der Planung noch einmal etwas verfeinert.
Die Häuser sind ideal für Familien und Personen mit einem großen Platzbedarf. Da die Wohnungen im eher ländlichen Umfeld entstehen sollen, grenzen sie sich damit zu dem städtischen Wohnraum, wie etwa dem Center5 in Offenbach, ab, wo sich die Nachfrage eher im Single-Bereich mit wenig Platzbedarf bewegt. Die Doppelhaushälften sind ideal für familiengerechtes Wohnen.
Die neuen Häuser sollen auf dem ehemaligen US-Kasernengelände am Stadtrand von Babenhausen entstehen. Dort entsteht momentan ein neues Stadtquartier, die ersten Häuser stehen bereits. Vertreten sind dabei auch Häuser, die den geplanten Doppelhaushälften der Protectum eG sehr ähnlich sehen.
Das gesamte Projekt ist bereits durchfinanziert und die neu errichteten Häuser sollen nach Fertigstellung den Mitgliedern der Wohnungsbaugesellschaft zur Miete angeboten werden. Die Protectum eG rechnet damit, dass es nach erfolgreicher Genehmigung noch in diesem Jahr zum Baubeginn kommen könnte.
Weitere Informationen zum Projekt in unserem Blog finden Sie hier.