Kategorien
Aktuelles Bauvorhaben

Vorhaben Erlensee liegt weiter voll im Zeitplan – die Protectum eG berichtet zum aktuellen Baustand

Als Bauherrin hat die Protectum eG in Erlensee weiterhin Grund zur Freude: Das Bauvorhaben schreitet nach wie vor in Siebenmeilenstiefeln voran, so dass der wie immer ambitionierte Zeitplan bislang voll eingehalten werden konnte. Neben den fortschreitenden Plänen zur Gestaltung der Inneneinrichtung der einzelnen Einheiten, die von der Genossenschaft aus Großwallstadt im vergangenen Monat anhand von einigen Visualisierungen vorgestellt wurden, geht es auch bei den Arbeiten auf der Baustelle stetig weiter voran. Hier die aktuellsten Infos zum Bauverlauf an der Hanauer Straße.

Fenster und Hauseingangstüren sind eingebaut

Im Objekt der Protectum eG in Erlensee sind mittlerweile alle Fenster montiert.

Der Rohbau des viergeschossigen Mehrfamilienhauses ist mittlerweile komplett fertiggestellt. Von außen sind nunmehr zudem die Früchte der Arbeit eines weiteren Gewerks erkennbar: Die Gesamtheit der nicht weniger als 168 Fenster wurde zwischenzeitlich eingebaut. Auch die Montage der Hauseingangstüren zu den Wohnungen im Erdgeschoss ist bereits abgeschlossen.

Parallel wurde mit dem Anbringen des Wärme-Dämm-Verbund-Systems an den Gebäudeaußenwänden begonnen. Darüber hinaus wird bereits der Außenputz aufgetragen.

In Kürze wird dann der Dachdecker mit dem Abdichten des Daches beginnen. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, ist das Gebäude vollständig dicht. Wie die Protectum eG hervorhebt, ist dies angesichts der nahenden kalten Monate wichtig, denn so ist das Objekt sicher für den Winter gewappnet.

Auch Innenausbau schreitet voran

Auch bei den Arbeiten im Innenausbau geht es fleißig voran. So ist bereits im gesamten ersten Obergeschoss der Innenputz vollständig aufgetragen. Auch die Metallprofile der Trockenbauwände wurden bereits zum Teil gestellt; in den ersten Wohnungen sind sogar schon die ersten Lagen beplankt.

In vielen Einheiten stehen bereits die Metallprofile für die Trockenbauwände.

Fertigstellung im Sommer 2023 weiterhin realistisch

Dank der erfreulichen Baufortschritte der letzten Wochen liegt das Projekt in Erlensee nach wie vor voll im Zeitplan. So sieht die Protectum eG weiterhin der planmäßigen Fertigstellung im Sommer 2023 entgegen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.