Kategorien
Aktuelles Bauvorhaben

Protectum eG stellt jüngste Baufortschritte aus Erlensee vor

In den letzten Stadien eines Neubauprojekts wird es in der Regel besonders spannend, da in diesem Bauabschnitt zahlreiche Arbeiten ihren Abschluss finden. Genau in dieser Phase befindet sich das Bauvorhaben der Protectum eG in Erlensee. Aus diesem Grund ist es wieder einmal an der Zeit für ein Update.

Abschließende Arbeiten in einigen Wohnungen bereits erledigt

Zuletzt hatte die Genossenschaft aus Großwallstadt vor rund zwei Monaten über ihr Projekt in Erlensee berichtet. Seitdem hat das Bauvorhaben in der Hanauer Straße erneut zahlreiche Fortschritte gemacht. So wurden nunmehr in sämtlichen Wohnungen Trittschalldämmung und Fußbodenheizung verlegt und Estrich eingebracht. Im August war der Bodenaufbau lediglich in den Erdgeschosswohnungen abgeschlossen.

Das Erdschoss hat somit die Phase der letzten Arbeiten erreicht. Dort wurden bereits in einigen Einheiten die Fußböden in den Wohnräumen und die Fliesen in den Bädern verlegt und die Malerarbeiten abgeschlossen. Somit sind die ersten Wohnungen in dem Neubauvorhaben der Protectum eG so gut wie bezugsfertig, in den kommenden Wochen werden die restlichen Einheiten in dem Gebäude nachziehen.

Abbau des Gerüsts gibt Blick auf die Fassade frei

Aufmerksamen Passanten an der Baustelle in der Hanauer Straße dürfte zudem aufgefallen sein, dass bereits mit dem Abbau des Baugerüsts begonnen wurde. So ist die weiße Fassade mit ihren zurückhaltenden Farbakzenten in Schiefergrau schon wesentlich besser zu erkennen.

Ebenfalls von außen gut sichtbar sind die bereits angebrachten Rahmen für die Geländer. Wie die Protectum eG hervorhebt, werden die Geländer der Loggien und Dachterrassen später in Glas ausgeführt, was einen weiteren wichtigen Beitrag zur hochwertigen Optik des Gebäudes leistet.

Möblierte Musterwohnung soll potenzielle Mieter inspirieren

Wie im März berichtet, hat die Protectum eG das in der Hanauer Straße entstehende Mehrfamilienhaus nach dem Wohnungseigentumsgesetz geteilt. Trotz dieser vorbereitenden Arbeiten für einen zukünftigen Verkauf einzelner Einheiten sollen die 40 modernen Wohnungen zunächst ausschließlich an die Genossenschaftsmitglieder vermietet werden. Um den künftigen Mietern Inspiration für die Dekoration und Einrichtung zu bieten, hat die Genossenschaft aus Großwallstadt eine Einheit im Erdgeschoss sogar schon komplett möbliert. Diese Musterwohnung wird in naher Zukunft in einem separaten Blogbeitrag näher vorgestellt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.